über mich...

Als Tochter meiner Eltern Ursula & Egon Schröter wurde ich am 31. August 1956 in Heiligenthal Kreis Heilsberg (Ostpreussen) geboren.

Nach einem 2 Jährigen Aufenthalt in Gelsenkirchen wohne ich nun seit meinem 5. Lebensjahr in dem von meinen Eltern erbauten Haus in Schwerzen.

Seit 1976 bin ich mit meinem wunderbaren Mann Ernst Thiel verheiratet und habe 2 erwachsene Söhne - Andreas und Markus. Beide sind trotz ihren beruflichen Pflichten in ihrer Freizeit leidenschaftlich der Musik zugetan.

Ich singe seit meiner Jugend in verschiedenen Chören u.a. auch als Solistin. Mit 25 Jahren durfte ich eine klassische Gesangsausbildung bei Gustav Hall (Opernstudio Grotzinger/ Donaueschingen) erfahren - Dafür bin ich meiner damaligen Dirigentin Gertud Flum heute noch überaus dankbar! 

Heute leite ich unter anderem einen Kinderchor und bin selbständige Musiklehererin (Diplomiert an der Yamaha Music-Academy Hamburg) für "Frühkindliche Musikalisierung.

Durch die Motivation meines Mannes begann ich 1998 mein Weg als Malerin...

Meine erste professionelle Ausbildung erhielt ich von Herbert Rudigier (Görwihl). Er war derjenige der mein Talent erkannte und mich auf meinen malerischen Weg geschickt hatte!

In den letzten Jahren durfte ich an zahlreichen Ausstellungen, Vernissagen und "Kunst Mätkten" immer wieder angenehme und positive Resonanzen erfahren - welche mich stets beflügelt haben meine Intuitionen in lebendige Bilder umzusetzen.